Bild Team: Olaf Saeger FIlmprojektion
la vÉritÉ 24 fois par seconde. Jean-luc godard (*1930)

Die Liebe zum Film, die Olaf Saeger heute mit seinem Team teilt, hat schon früh begonnen.

Einige der Stationen, die 2004 schließlich zur Gründung von Olaf Saeger Filmkunsttechnik führten: Als Kind süchtig nach Dux-Kino, danach Lehre als Fotograf, Studium der Theater- Film und Fernsehwissenschaften, Ausbildung als Medientechniker, Filmvorführer, Leitung mehrerer Programmkinos, technischer Betreuer von künstlerischen Veranstaltungen sowie internationalen Filmfesten. Und natürlich immer wieder die Weiterentwicklung eigener Techniken. Heute widmet Olaf Saeger sein ganzes Know How der Filmkunst und arbeitet für Künstler, Galerien, Museen und andere Veranstalter. Unterstützt wird er dabei von der zweiten großen Liebe seines Lebens, seiner Frau, die er – wie sollte es auch anders sein – in einem Kino kennengelernt hat.